Das ist ganz einfach! Log dich auf unserer Website meine-fotobestellung.de in unserem Bestellshop mit deinem persönlichen LogIn-Code ein. Anschließend gibst du bitte deine E-Mail-Adresse zur Aktivierung ein. Du erhälst dann unsere Aktivierungsmail und kannst dem Link folgen, die Aufnahmen deines Kindes sehen und aus einer Vielfalt unserer Produkte auswählen.
Bitte überprüfe, ob sich kein Fehler bei der Eingabe des Codes eingeschlichen hat. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass ein Code fehlerhaft übermittelt worden ist. Wenn dein Code auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert, dann melde dich bei uns. [Link zum Kontaktformular]
Dein Code ist bereits in der Verarbeitung, aber der Upload ist noch nicht abgeschlossen. Du erhälst eine Nachricht per Mail, wenn die Bilder verfügbar sind. Vielleicht ist deine Anfrage noch zu früh. Beachte, dass die Bearbeitung mind. 48 Stunden in Anspruch nimmt und erst nach dem gesamten Fototermin starten kann. Im Schnitt dauern Termine 3 Tage in der Einrichtung an. Wir empfehlen dir daher, es in 1-2 Tagen nochmal zu versuchen.
Normalerweise kommt die E-Mail innerhalb weniger Sekunden an. Bei einigen Mailservern kann es jedoch je nach Einstellung auch etwas länger dauern. Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach. Gib nochmals auf unsere Startseite des Bestellshops (meine-fotobestellung.de). Du kannst hier deine hinterlegte Mailadresse abermals überprüfen, ggf. zurücksetzen und korrigieren oder dir erneut eine Bestätigungsmail zukommen zu lassen.
Du hast die Möglichkeit direkt bei der ersten Eingabe deines persönlichen Bestellcodes weitere Bestellcodes einzugeben. Es werden dann alle Fotos von den angegebenen Bestellcodes zusammen angezeigt und können in einem Bestellvorgang bestellt werden. Auch wenn du bereits im Bestellvorgang bist, kannst du über die oberste Menü-Leiste weitere Bestellcodes ergänzen.
Du hast die Möglichkeit direkt bei der ersten Eingabe deines persönlichen Bestellcodes weitere Bestellcodes einzugeben. Es werden dann alle Fotos von den angegebenen Bestellcodes zusammen angezeigt und können in einem Bestellvorgang bestellt werden. Auch wenn du bereits im Bestellvorgang bist, kannst du über die oberste Menü-Leiste weitere Bestellcodes ergänzen.
Wir fotografieren jedes Kind mehrfach um ein professionelles und schönes Bildergebnis zu erhalten. Unsere Portraitfotografen wählen direkt vor Ort die gelungensten Aufnahmen aus und stellen diese dann zur Ansicht in unser Bestellportal. Alle anderen Fotodaten werden aus Datenschutz- und Speicherkapazitätsgründen nicht gespeichert. Es handelt sich bei allen Bilderangeboten um unverbindliche Kaufangebote, die nur bei Gefallen erworben werden können ohne Kauf- und Abnahmeverpflichtung. Dennoch bedauern wir sehr, wenn die die Fotos nicht zusagen sollten.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass deine Aufnahmen die falsche Gruppe zugewiesen wurde oder die Codekarten in der Einrichtung vertauscht wurden.
Bitte informiere uns darüber, was genau nicht stimmt. [info@meine-fotobestellung.de]
Kontaktiere uns schnellstmöglich per Mail. Übermittel uns die entsprechenden Bestellnummern, wir werden dann eine der beiden Bestellungen stornieren. [info@meine-fotobestellung.de]
Der Hintergrund und auch die Serie werden im Vorfeld des Fototermins mit der Einrichtung / den Eltern abgesprochen. Eine nachträgliche Änderung ist dann nicht mehr möglich.
Aus Datenschutzgründen (DSGVO) sind wir verpflichtet sämtliche Fotodaten 1 Jahr nach Abschluss der Fotoaktion zu löschen. Bis zu diesem Zeitpunkt hast du aber mit deinem LogIn-Code Zugriff auf deine Fotos.
Wir versenden deine Bestellung in der Regel mit der Deutschen Bundespost. In Einzelfällen (z.B. Leinwände) mit UPS oder DHL. Bitte trage Sorge dafür, dass eine Zustellmöglichkeit besteht.
Wir versenden die Ware mit innenliegender Rechnung. Es muss keine Vorkasse getätigt werden. Bitte bezahl die Rechnung nach Erhalt der Ware. Sonderfall: Digitale Dateien. Diese werden erst nach Eingang der Zahlung bei uns in deinem Kundenkonto freigeschaltet.
Die Bilder werden in der Regel 14 Tage nach der Bestellung ausgeliefert. In Ausnahmefällen kann dies 1-2 Tage länger dauern. Solltest du nach 16 Tagen ab Bestelldatum immer noch keine Ware erhalten haben, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. [Link zum Kontaktformular]
Du erhälst die originalen, hochauflösenden Bilddaten der 1-2 aufgenommen Foto-Posen. Aus diesen Daten wurden digital die verschiedenen Produkte gefertigt.
Du bekommst diese Dateien ohne Filter und ohne Formatänderung zur Verfügung gestellt.
Du hast mit den Daten das Bildrecht erworben und kannst nun selbst Abzüge und Vergrößerungen anfertigen lassen. Das Klassen- oder Gruppenfoto können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen (DSGVO) nicht zur Verfügung stellen.
Dies hat produktionstechnische Gründe. Eine komplette Trennung aller Fotos würde einen erheblichen Mehraufwand (weil nur manuell möglich) bedeuten, der sich deutlich auf die Preisgestaltung der Fotos auswirken würde. Im Interesse eines guten Preis-Leistungsverhältnisses bieten wir dir die Fotos deshalb teilweise zusammenhängend an.
Der Hintergrund und auch die Serie werden im Vorfeld des Fototermins mit der Einrichtung / den Eltern abgesprochen. Eine nachträgliche Änderung ist dann nicht mehr möglich.
Die Bilddaten werden von uns nach Eingang deiner Zahlung bei uns zum Download freigeschaltet. Sie liegen nicht der Bilderbestellung bei. Zum Download log dich bitte erneut in unseren Bestellshop (meine-fotobestellung.de) ein. Klick auf folgendes Symbol in der oberen Menüleiste (3. Von rechts). Anschließend werden dir die zum Download freigeschalteten Fotos angezeigt, die du mit einem Doppelklick ausführen können.
Falls Fotoabzüge vermisst werden, kontaktier uns bitte per Mail: [info@meine-fotobestellung.de]
In Ausnahmefällen kann der Browser den Download der dargestellten Fotos nicht durchführen, wie z.B. im internen Samsung Browser bei Android Geräten.Versuche es in diesem Fall mit einem anderen Browser.
Falls unserer Server eine temporäre Störung hat, versuchen wir das Problem immer schnellstmöglich zu beheben. Falls die Störung jedoch mehr als 2 Tage anhält, bitten wir um Zusendung einer Fehlerbeschreibung mit Screenshot per Mail an: info@meine-fotobestellung.de
Wir müssen wissen, worin der Mangel genau besteht!
Bitte beschreibe den Mangel so ausführlich wie möglich, idealerweise fotografiere das fehlerhafte Produkt und füge die Fotos der Mangelbeschreibung bei. Per Mail an info@meine-fotobestellung.de
Die genaue Produktnummer findest du auf der Rückseite des mangelhaften Fotos.
Alternativ kannst du das mangelhafte Fotoprodukt samt der ausführlichen Mangelbeschreibung direkt an uns per Post versenden: SaMa Media GmbH - Rollnerstraße 110a, 90408 Nürnberg. Bitte achte darauf die Postsendung ausreichend zu frankieren.